Typisch friesisch und echt biblisch

Im zeitraum:

17.10.2024

Über Bibel- und Kirchenfliesen auf Juist

Passend zu unserer diesjährigen Sonderausstellung „Bilderbücher an der Wand – Historische Fliesen in friesischen Stuben“ gibt es am 17. Oktober einen Leckerbissen für alle Fliesenfans:
In einem kurzweiligen Bildervortrag erfahren Sie mehr über die Geschichte der Bibel- und Kirchenfliesen speziell auf Juist. Im Anschluss haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Sonderausstellung zu besuchen.

Zwei Fachleute im Doppelpack

Im Foyer des Inselmuseums referieren gleich zwei Spezialisten gemeinsam über dieses Thema: Wir konnten Herrn Kurt Perrey und Frau Elisabeth Tobaben dafür gewinnen, uns die Geschichte der Bibel- und Kirchenfliesen auf Juist näher zu bringen. Die beiden ehemaligen Pastoren der Insel kennen sich zweifellos gut mit biblischen Themen aus. Die Liebe zu den „glasierten Predigten“ einigt sie außerdem und so haben sie gemeinsam eine Bildervortrag entwickelt, auf den wir uns freuen können.

Bildervortrag inklusive Sonderausstellung

Wann? Donnerstag, den 17.10.2024 um 17.00 Uhr

Wo? Foyer im Inselmuseum Juist, Loogster Pad 29

Dauer? ca. 1,5 Stunden, im Anschluss ist ein Besuch der Sonderausstellung „Bilderbücher an der Wand – historische Fliesen in friesischen Stuben“ möglich

Kosten? Eintritt frei – Spende zugunsten des Fördervereins Inselmuseum Juist e.V. erbeten.